Ironman70.3 Barcelona

Am vergangenen Wochenende habe ich meine erste Mitteldistanz im Triathlon erfolgreich hinter mich gebracht. Der Ironman70.3 hat eine Länge von 70.3 Meilen und besteht aus 1,9km schwimmen, 90km Radfahren und 21km laufen.

Als ich noch in Toulouse wohnte habe ich mich für diesen Triathlon in Barcelona angemeldet. Der Plan war im milden Winter in Südfrankreich zu trainieren, mit dem Auto nach Barcelona fahren und mit 6 Stunden die Mitteldistanz hinter mich bringen. ‘Leider’ bin ich wieder nach Hamburg gezogen, habe wenig trainiert und die Radstrecke in den Bergen doch unterschätzt, so sind es hinterher doch 6:58h geworden – immerhin unter 7 Stunden. Vor allem der Halbmarathon in der Mittagssonne an der Strandpromenade hat mich sehr gefordert. Hätte die Sonne weniger geschienen, wäre es mir deutlich besser gegangen.

Mal sehen was mein nächstes Ziel wird. Jetzt erstmal ein paar Triathlons in der Verbandsliga absolvieren und dann ggf. gegen Ende des Jahres noch eine Mitteldistanz. Als nächstes kommt der Stadtparktriathlon (für den noch Helfer gesucht werden).

Leave a Reply