iPod shuffle (4. Generation Sammlung)

Vor ein paar Jahren, es muss 2018 oder so gewesen sein, habe ich mir in den Kopf gesetzt alle iPod shuffle der 4. Generation (die fast quadratischen) zu sammeln. Diese iPod-Reihe ist in vielen verschiedenen Farben erschienen. Es gab 3 verschiedene Releases, in 2010, 2012 und 2015, mit jeweils anderen Farben. Manche Farben ähneln sich sehr, manche sind sogar gleich. Selber habe ich drei dieser iPods besessen. Einen roten, den ich leider am Hamburger Fischmarkt oder so verloren habe und zwei verschiedene silberne, einen von 2010 und einen von 2012, beide einer ist glänzender als der andere.

Es ist leider nicht immer einfach die fehlenden iPods zu finden, da ich oft über die Seriennummer gehen muss und eBay Verkäufer dann oft skeptisch werden. Habe ich die Seriennummer kann ich auf https://applesn.info/devices/ipod/ nachsehen wann der iPod produziert wurde – alternativ kann man auch die 4. und 5. Stelle der Seriennummer manuell überprüfen.

Hier meine aktuellen iPods – falls jemand einen der fehlenden iPods hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich den bekommen könnte.

meine iPod shuffles

Leave a Reply