9 Wochen gebrochenes Bein

Vor genau 9 Wochen habe ich mir das Bein gebrochen. Inzwischen bin ich auf den Krücken ganz gut unterwegs. Bis dato sollte ich das Bein nicht, bzw. nur mit max 10kg belasten. Welche Auswirkungen eine höhere Belastung hätte, habe ich Vergessen zu fragen. Nach einer neuen Röntgenkontrolle, bei der der Radiologe von einer zunehmenden Unschärfe schrieb, war ich heute bei einer Orthopädin, die auf den Röntgenbildern keine Heilung sehen konnte. Sie war auch von der Tatsache, dass ich das Bein noch nicht belasten soll geschockt. Belastung des Beins sei wichtig. Daher soll ich jetzt mit 20kg oder gar bis zur Schmerzgrenze belasten. In der Praxis habe ich schon das halbe Körpergewicht auf das Bein verlagert, ohne dass es zu Schmerzen kam. In vier Wochen soll es eine neue Kontrolle geben. Ich bin gespannt. Vielleicht hätte ich eher zu dieser Orthopädin gehen sollen.

Röntgenbilder: links: direkt nach der OP, rechts: 8 Wochen später
Röntgenbilder: links: direkt nach der OP, rechts: 8 Wochen später

Leave a Reply