Wohnung gesucht

Ja, jetzt ist es so weit. Mein Studium ist fast vorbei, der neue Job ist da und dadurch auch der Wechsel in eine andere Stadt. Es bleibt aber in der Familie. Ich wechsle von Bremen zum Bruder Hamburg.
Pendeln wird auf Dauer, auch da ich kein mehr Auto besitze, doch sehr anstrengend, so dass ich nach Hamburg ziehen möchte.


Ich suche eine 2-3 Zimmer Wohnung mit einer Warmmiete bis 800 Euro. Ich möchte gerne, auch auf Grund der besseren Erreichbarkeit der Arbeitsstelle, in Altona, St. Pauli oder Eimsbüttel wohnen (Priorisierung in dieser Reihenfolge).
Was die Wohnung mind. haben sollte:

ab 40 qm
2 Zimmer
Bad am liebsten mit Fenster
Balkon

Eine Dusche würde ich einer Badewanne mit Duschfunktion vorziehen, sollte beides separat vorhanden sein, wäre das optimal.
Gerne möchte ich in der Küche Platz für eine Spülmaschine haben.
Da ich gerne grille, wäre ein kleiner Garten ganz praktisch (dann brauch die Wohnung natürlich keinen Balkon mehr zu haben).

Auf eine hohe Marklergebühr möchte ich gerne verzichten können, da ich gerade zum Start in das Berufsleben auch noch nicht so viel Geld habe um mal eben 2000 Euro auf den Tisch legen zu können. Gerne möchte ich zum 1.1.2011 (oder noch besser: zwischen Weihnachten und Neujahr) die Wohnung beziehen.

Falls irgendwer eine passende Wohnung für mich hat oder jemanden kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Schreibe einen Kommentar