Podcasts: CRE

chaosradio_express-logo-192x192Warum man Chaosradio Express hört, möchte Tim Pritlove wissen. Kettenbloggen für den Weltfrieden ist das Motto. Klar, Weltfrieden ist gut, deswegen mache ich da mit.
Angefangen hat es mit meinem Fon Router, den ich öffnen wollte und von seiner Firmware befreien wollte. Auf der Suche danach bin ich auf die CRE Folge 076 zu OpenWRT gestoßen. Da ich eh grad neue Podcasts für meinen iTunes brauchte hab ich das gleich abonniert – nicht ohne den Gedanken das schnell wieder rauszuschmeißen, wenn mir der Kram nicht gefällt. Inzwischen höre ich CRE immer sofort, wenn eine neue Folge herauskommt. Stöbere im Archiv nach Themen, die mich noch interessieren. CRE gehört auch mit zu den Podcasts, in denen ich einzelne Folgen häufiger höre. Besonders die Folge 126 – Raumfahrt habe ich sehr oft gehört. Da ich Luft- und Raumfahrtkram studiere und eine allgemeine Prüfung zu dem Thema bevorstand habe ich diese Folge sogar begleitend zu den Büchern und Unterlagen zum lernen benutzt. So angenehm kann man auf dem Fahrrad oder im Bus sonst nicht lernen…

CRE ist echt eine Empfehlung. Vielleicht ist nicht jede Folge für jeden interessant, aber es ist immer mal wieder was dabei, von dem man vorher nichts wusste durch CRE aber das Interesse geweckt wurde.

Letzter Beitrag in der Kette: Chaosradio Express: Kettenblogging

Nächster Beitrag in der Kette: Gute Podcasts sind selten

Ein Kommentar bei „Podcasts: CRE“

  1. […] Letzter Eintrag in der Kette: Podcasts: CRE […]

Schreibe einen Kommentar