Pixel Consoles

Vor vielen vielen Jahren habe ich mich im Pixel Design versucht. 2003 habe ich das Nintendo Entertainment System im Pixelstyle designt. Jetzt, zu Coronazeiten, habe ich das Hobby wieder aufgegriffen und wieder mit dem pixeln angefangen. ich wollte das ganze noch reduzierter machen, als 2003. Das kleinste Merkmal das erkennbar sein sollte, sollten Steuerkreuz und Buttons sein. Alles andere muss so stark wie möglich vereinfacht werden, dass es noch gerade erkennbar ist.

Entstanden ist meine erste Reihe an Pixel Konsolen. Die Nintendo Konsolen und Handhelds habe ich alle (bis auf die Switch Lite) Pixel für Pixel zusammengesetzt. Varianten für das US-SNES und das Famicom erstellt und sogar das Famicom Disk System gebaut (Super Famicom Stella View fehlt noch).
Das Set ist im iMessage App Store (Apples am wenigsten benutzter App Store) verfügbar. Nach und nach werde ich weitere Konsolen hinzufügen. Die Konsolen von Sega stehen als nächstes an, bevor ich mich an SNK, Sony und Microsoft setze.

Die Sticker können in iMessage Unterhaltungen verwendet werden.

Hier der Link in den Store.

Was ist Eure Lieblingskonsole? Schreibt es in die Kommentare. Je obskurer, desto besser.

Ein Kommentar bei „Pixel Consoles“

  1. Olly van Oakfield sagt: Antworten

    Meine Lieblingskonsole ist das NES, welches ja schon in deiner Collection vorhanden ist. Ich persönlich würde mich als nächstes auf den C64 freuen, da er sich ja auch einer massiven Jugendzimmerverbreitung erfreut hat (ich konnte mir ihn leider damals nicht leisten, hatte also dementsprechend durch die Miniversion deutlichen Nachholbedarf).

Schreibe einen Kommentar